Loading...

Da Himme wart net

Eine Geist-reiche Komödie in 3 Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb

 

weitere Spieltermine:Ostermontag, 10.04.23 um 17 Uhr, 15.04.23 , 08.08.23, 22.08.23 und 26.09.2 jeweils 20 Uhr und am 03.10.23 um 17 Uhr

Der Polizeibeamte Stelzl ist gestorben und sitzt nun im himmlischen Wartezimmer. Bevor man nämlich ins Paradies darf - so die himmlische Regel - muss man noch eine letzte Aufgabe erfüllen. In seinem Fall heißt das, er muss hinunter und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl abholen und herauf bringen. Schon fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieses "Laufburschen-Jobs" macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt und dass er selbst vom Jenseits aus noch einmal ein Verbrechen verhindern muss.

Personen und ihre Darsteller
Bömmerl, einst Schreinermeister Martin Kropf
Stelzl, einst Polizeibeamter Klaus Kirchleitner
Anna, Bömmerls Tochter Silvia Zeisberger
Finni, Haushälterin Melanie Mayer
Emmeran, Schreinergeselle Josef Brunnhuber
Froschmeier, Bömmerls Vetter Bert Küfner
Froschmeierin, seine Gattin Hanna Küfner
Schellnberger Resi, Schnapsdrossel Sandra Kropf
Himmlische Stimme Albert Strehhuber
Mitwirkende
Regie Mona Pavlak
Souffleuse Monika Noichl
Maske Claudia Richter
Bühnentechnik Sepp Noichl, Oliver Pavlak
Bühnenbau Hubert Strehhuber, Albert Strehhuber, Martin Kropf